Tansania – Unsterbliche Serengeti – Ein Reisebericht

Wohin geht die Reise? Immer ins Herz.” Schöner Slogan von YOLO Reisen. Doch dass das auf dieser Tansania-Reise tatsächlich wahr wird und das Land, die Leute und all die wundervollen Erlebnisse wirklich direkt ins Herz treffen und mich mein Leben lang nicht mehr loslassen werden, hätte ich vorher niemals geglaubt. – Gänsehaut pur von morgens bis
abends, man weiß gar nicht mehr, wohin mit alle den Emotionen.

„Tansania – Unsterbliche Serengeti – Ein Reisebericht“

Namaste Nepal, willkommen im Kathmandutal

Nepal – Gut, dass ich niemand bin, der sich von einer langen Flugreise die Laune verderben lässt. Ursprünglich war der Plan von Berlin über Abu Dhabi nach Kathmandu in Nepal zu fliegen. Schlussendlich sind wir nach einigen Warteschleifen in der Luft zum Auftanken in Dubai und zum Umsteigen wieder zurück in Abu Dhabi. Von dort geht es dank der überbuchten Maschine Richtung Nepal erst einmal nach Delhi. Der Anflug auf Kathmandu ist dabei das größte Problem. „Namaste Nepal, willkommen im Kathmandutal“