Rundreise Guatemala-Mexiko-Belize

Guatemala. Mexiko. Belize. Drei Länder, 14 Mitreisende und die Neugier im Gepäck. Erlebe mit YOLO deine individuelle Rundreise durch Zentralamerika und entdecke mit Gleichgesinnten die schönsten Orte. Sichere dir jetzt einen Platz für ein unvergessliches Abenteuer, dass du noch lange in Erinnerung haben wirst!

Mexiko - Guatemala - Belize

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Reise-Angebot!

 

✔ Du schickst uns deinen Reisezeitraum und deine Wunsch-Region.
✔ Wir suchen die perfekten YOLO-Reisen für dich.
✔ Du erhältst dein individuelles Reise-Angebot per E-Mail.

Besten Dank!
Wir haben deine Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Für junge Leute mit Fernweh: Von Mexiko bis Guatemala

Auf der Mexiko Rundreise wirst du die verschiedensten Eindrücke sammeln. Es warten weiße Strände mit Palmen am türkisblauen Wasser auf dich, genauso wie buntes Markttreiben und altehrwürdige Maya-Ruinen im Dschungel.

Beliebte Ziele:

  • Der Palast der Jaguare
  • Die Gruppe der tausend Säulen in Chichén Itzá
  • Die Cenoten in Yucatán
  • Die antike Dschungelstadt in Tikal

Genug vom Sightseeing? Dann mischen wir uns in Mérida unter die Locals und genießen die Atmosphäre bei karibischen Klängen. Lass uns zusammen Guatemala, Mexiko & Belize entdecken und die Reise zu einem unvergleichlichen Abenteuer machen.

Auf nach Mexiko!

Denn Mexiko hat zahlreiche UNESCO-Welterbestätten zu bieten, um genau zu sein 35. Damit platziert sich das Land weltweit in der Top 10 der Welterbeliste. Wer in Mexiko ist, sollte auf jeden Fall die Stätten von Chichén Itzá und Tulum, die Altstadt von Mexiko-Stadt sowie Cancún besuchen.

Oder wie wäre es mit der ehemaligen Mayametropole Palenque, die heute zu den UNESCO-Weltkulturerben zählt. In Playa del Carmen können wir dann einen Gang runterschalten. Hier warten Sonne, Strand, Palmen und Party auf dich.

Bedeutende Städte in Mexiko:

  • Acapulco
  • Cancun
  • Guadalajara
  • Guanajuato
  • Monterrey
  • San Cristobal de las Casas

Weiter geht’s: Guatemala!

Das ganze Jahr sommelriche Temperaturen im Bergland - aber nicht drückend oder schwül. Das trifft eher für das Tiefland im Norden zu. In Guatemala sind ebenfalls beeindruckende Mayastätten zu entdecken - genauso wie belebte Märkte, auf denen man viel Zeit zum Schlendern hat.

Ein Highlight in Guatemala ist die Stadt Flores. Sie wurde auf einer Insel erbaut und ist nur über einen künstlich angelegten Damm erreichbar. Die bunten Häuser der Stadt runden den Besuch in Flores ab.

Für Architektur-Interessierte wiederum hat die Kleinstadt Antigua bemerkenswerte Bauten zu bieten, darunter die Kirche La Merced, die ehemalige Kathedrale San José oder der Torre de Retiro. Übrigens liegen südwestlich von Antigua drei Vulkane, von denen einer sogar noch aktiv ist: der Vulkan Fuego.

Die größten Städte in Guatemala:

  • Guatemala-Stadt Guatemala
  • Villa Nueva
  • Mixco
  • Quetzaltenango
  • Chinautla

 

Ziel Nummer Drei auf der Route: Belize

Auch wenn das Klima in Belize tropisch bis subtropisch ist, sorgen die Passatwinde aus der Karibik für angenehme Abkühlung.

Belize bietet Städte mit kolonialem Charakter, so wie das beschauliche San Ignacio. Daneben sind die Maya-Ruinen bei Orange Walk eine echte Attraktion der Region.

In Belize befindet sich auch die Lieblingsinsel aller Globetrotter: Caye Caulker. Das bedeutet Karibik pur! Genieße den traumhaften Blick aufs Meer und vergiss die Zeit, denn die läuft hier anders, nämlich langsamer.

Chillen am Strand oder schnorcheln im zweitgrößten Korallenriff der Welt. Kajaktouren auf See, Stand-up Paddling oder Segeltörn gehen auch. Oder einmal mit dem Fahrrad um die Insel fahren. Das geht in Nullkommanix, denn so viele km sind es gar nicht.

Danach gibt es Hummer, Shrimps, Rum und Cola an den Straßenküchen von Caye Caulker. Oder einfach im gemütlichen Café chillen. Abends genießt du dann den Sonnenuntergang in einer Bar und lässt den Tag ausklingen.

Die größten Städte in Belize:

  • Belize City
  • San Ignacio
  • Orange Walk Town
  • Belmopan
  • Dangriga

Unsere Route führt dich nicht nur von Hotel zu Hotel

Natürlich werden wir während der Rundreise durch Guatemala, Mexiko & Belize auch in Hotels übernachten, dazwischen schauen wir aber genauso in Lodges vorbei, übernachten im Zelt oder im Gästehaus. Während der Rundreise sind wir mit den verschiedenstens Fortbewegungsmitteln unterwegs. Ganz gleich, ob Boot, Fahrrad, Fähre oder einfach nur zu Fuß. Zwischendurch nehmen wir auch den Bus, um während der Mexiko Gruppenreise die kleinen Dörfchen inmitten der idyllischen Natur zu erreichen.

Nachhaltig Reisen mit YOLO

Mit jeder Reise hinterlassen wir einen Fußabdruck, das ist leider nicht zu ändern. Darum gleichen wir jede Buchung mit 100 qm Regenwald aus. Daneben kommt ein großer Teil des Reisegeldes den Menschen vor Ort zugute. Sei es Ausbildung, Arbeitsplatz oder für eine erhöhte Lebensqualität.

Rundreise für Mexiko, Guatemala & Belize buchen

Wenn es um eine Rundreise durch Guatemala, Mexiko & Belize geht, sind wir der optimale Ansprechpartner. Lade dein Urlaubs-Akku wieder auf und lass den grauen Alltag in Deutschland hinter dir. Wir überlassen dir die Entscheidung, ob du den Flug selber buchen möchtest oder wir das für dich übernehmen sollen. Es gibt noch offene Fragen zu den Mexiko Reisen, zum Beispiel zur besten Mexiko-Reisezeit? Schreib uns oder ruf einfach an, wir freuen uns schon von dir zu hören.