Südafrika Rundreise: Ganz nach deinem Geschmack

Bei einer Südafrika Rundreise gibt es so viel zu entdecken, dass kaum alle Highlights hier Platz finden werden. Unser Tipp: Erlebe am besten selbst, was dieses Land zu bieten hat. Und zwar mit Leuten, die ticken wie du - weil ein Abenteuer, das man teilt, gleich doppelt so viel Spaß macht.

Südafrika-Rundreisen für dich

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Reise-Angebot!

 

✔ Du schickst uns deinen Reisezeitraum und deine Wunsch-Region.
✔ Wir suchen die perfekten YOLO-Reisen für dich.
✔ Du erhältst dein individuelles Reise-Angebot per E-Mail.

Besten Dank!
Wir haben deine Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Mit jungen Leuten durch Südafrika reisen

Ganz gleich, ob die Big Five (Büffel, Elefant, Löwe, Leopard und Nashorn), der Kruger-Nationalpark mit seinen unvergleichlichen Landschaften oder die Weingüter der Kapprovinz. Südafrika beheimatet in jeder Hinsicht kulturelle Highlights, die dir auch noch lange nach der Südafrika Rundreise in Erinnerung bleiben werden.

Übrigens wird die Reisegruppe aus maximal 15 Leuten bestehen. Perfekt, um sich zu den Erlebnissen auszutauschen und bei einem gemütlichen Plausch am Abend den Tag Revue passieren zu lassen.

Jeden Moment voll genießen

Südafrika hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, zu den bekanntesten zählen:

  • Big Five
  • Garden Route
  • Johannesburg
  • Kap der Guten Hoffnung
  • Kapstadt
  • Kruger-Nationalpark
  • Tafelberg

Je nachdem, welche Südafrika Rundreise du buchst, wird die ein oder andere Sehenswürdigkeit auch Teil deiner Tour sein.

Es geht los: Johannesburg und Kapstadt

Die Highlights des Landes sind ohne Frage die großen Städte und herrlichen Landschaften. Nicht umsonst startet unsere Tour entweder in Kapstadt oder Johannesburg.

Während in Johannesburg als Hauptstadt Südafrikas reges Stadttreiben herrscht, kommt man von Johannesburg aus hervorragend zum Kruger-Nationalpark. Dort sind die Big Five zuhause und mit etwas Glück bei einer Safari zu entdecken.

Startet die Reise in Kapstadt, ist der Tafelberg Pflicht. Entweder zwei Stunden zu Fuß oder bequem mit der Seilbahn. Ein Ausblick, der seinesgleichen sucht. Später am Abend kannst du ein in den Cafés und Restaurants in Kapstadt relaxen und beim Sundowner den Tag ausklingen lassen. In Kapstadt beginnt übrigens auch die berühmte Garden Route, bei der sich hinter jeder Ecke ein anderes Naturwunder auftut.

Nationalparks und Tierwelt erkunden

Der Kruger-Nationalpark (übrigens nicht “Krüger-Nationalpark”) mit 1.220.000 Quadratkilometer Fläche und über 800 verschiedenen Tierarten ist definitiv ein Highlight des Landes. Frag unser Team, welche Südafrika Rundreise du buchen kannst, um dir dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen.
Sicherlich kennst du auch die Schnappschüsse und Urlaubsfotos mit tausenden von Pinguinen darauf. Hier am Boulders Beach kannst du ein eigenes knipsen.

Flora und Fauna

Oder sind dir Pflanzen lieber? Dann ist Kirstenbosch deine Adresse, der größte und älteste botanische Garten des Landes. Dort findest du auch die Königs-Protea, die Nationalblume Südafrikas.

Wer zum Team “Wanderlust” gehört, kann sich am höchsten Gebirge Südafrikas versuchen: die Drakensberge. Und dann sind da noch die Nationalparks. Sie schützen die Artenvielfalt und ermöglichen es dir diese sagenhafte Natur hautnah zu erleben.
Ganz im Süden Afrikas, wo Land und Meer aufeinandertreffen, findest du weiße Sandstrände, die zum Verweilen einladen. Wonach du auch suchst, bei der Südafrika Rundreise wird jeder fündig. Eindrucksvolle Panoramen, eine einmalige Tierwelt, aufregende Safaris in den schönsten Nationalparks und weiße Strände. Was will man mehr?

Vom Hotel ins Camp in die Lodge

Während der Südafrika Rundreise werden wir mit verschiedenen Verkehrsmitteln unterwegs sein.

Ganz gleich, ob eine Fahrt mit dem SUV, mit dem Fahrrad oder einfach nur zu Fuß. Immer so, wie wir das Ziel am besten erreichen.

Während der Tour übernachten wir im Hotel, aber auch in Camps oder Lodges, die dir einen authentischen Eindruck abseits der Touristen-Routen bieten. Dort gibt es dann Frühstück und Verpflegung. Für dein Wohl ist also gesorgt.

Genuss in Südafrika

Auch kulinarisch hat das Land einiges zu bieten. Leckere Eintöpfe, preisgekrönte Weine und Biltong-Fleisch. Das getrocknete Biltong-Fleisch ist dort eine Delikatesse. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Hatten wir schon erwähnt, dass es in Südafrika hervorragende Weine gibt? Das wohl bekannteste Anbaugebiet befindet sich in der Kapprovinz. Aus dieser Region kommen Weine wie Blanc Fumes, Riesling, Cabernet Sauvignon und Pinotage.

Noch ein paar Tipps zur Südafrika Rundreise

Steck dir deine Kreditkarte ein, um im Ausland kostenlos Geld abheben zu können. Und achte auf deinen Sonnenschutz, denn in Südafrika herrscht ganzjährig eine hohe UV-Strahlung. Außerdem ist Linksverkehr angesagt. Aber daran gewöhnst du dich schnell. Die günstigste Zeit für eine Südafrika Rundreise ist von November bis März, hier gibt es warme angenehme Temperaturen.

Alle Infos für dich


Du hast einen ersten Eindruck über die vielfältigen Abenteuer, die dich auf deiner Gruppenreise durch Vietnam erwarten könnten, gewonnen? - Das freut uns! Wenn du trotzdem noch Fragen hast oder gern telefonisch buchen möchtest, rufen wir dich gern zurück und melden uns per E-Mail bei dir.

Besten Dank!
Wir haben deine Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Nachhaltig Reisen

Da jede Reise einen Fußabdruck hinterlässt und sich das leider nicht vermeiden lässt, schaffen wir einen Ausgleich und setzen uns für die Umwelt ein. Das heißt genau: Der CO2-Ausstoß, der durch die Südafrika Rundreise produziert wird, wird mit 100 qm Regenwald pro Buchung kompensiert. Zudem kommt ein großer Teil des Reisegeldes den Menschen vor Ort zugute. Sei es Ausbildung, Arbeitsplatz oder für eine Verbesserung der Lebensqualität.

Zu den Rundreisen hier entlang: Mit YOLO nach Südafrika

Erlebe bei der Südafrika-Reise das Land ganz authentisch. Verweile an sagenhaften Orten, bestaune Sehenwürdigkeiten und geh mit YOLO auf eine atemberaubende Entdeckerreise. Mit Gleichgesinnten, die genauso viel Lust haben, ein Land voller Überraschungen zu erkunden. Ob Trockensavannen, Weingebiete, Stände, botanische Gärten oder Berge - all das kann dir während deiner Tour begegnen. Buche jetzt deine Südafrika Rundreise bei YOLO - mit oder ohne Flug - und sorge für einen unvergesslichen Urlaub.