Tansania Rundreisen

Tansania im Osten des afrikanischen Kontinents lockt durch eine besonders vielseitige Landschaft, wilde Tiere und unbegrenzte Reisemöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach spannenden Tansania Rundreisen, voller unvergleichlicher Erlebnisse und authentischer Einblicke? - Dann bist du hier genau richtig! YOLO Reisen nimmt dich mit in die Weiten der Serengeti, auf Tuchfühlung mit den Big Five, auf den Gipfel des Kilimanjaro. Trau dich und komm mit!

Deine Tansania-Rundreise

Sichere dir jetzt dein kostenfreies Reise-Angebot!

 

✔ Du schickst uns deinen Reisezeitraum und deine Wunsch-Region.
✔ Wir suchen die perfekten YOLO-Reisen für dich.
✔ Du erhältst dein individuelles Reise-Angebot per E-Mail.

Besten Dank!
Wir haben deine Anfrage erhalten und melden uns schnellstmöglich bei dir. 

Tansania erleben mit YOLO Reisen: Serengeti, Kilimanjaro, Sansibar

Tansania ist ein Land, das durch eine besondere Artenvielfalt und eine abwechslungsreiche Natur besticht. Das an Uganda, Burundi, Kenia, Malawi, Kongo, Ruanda, Mosambik und Sambia grenzende Land bietet mit einer Fläche von 945.087 km² genug Platz für viele verschiedenartige Sehenswürdigkeiten. Ein wenig Geschichte darf bei den Informationen zu einer Tansania Rundreise natürlich auch nicht fehlen: Ab 1885 hat Deutschland versucht Tansania zu kolonialisieren. Aber die Kolonie Deutschland-Ostafrika bestand nur bis 1916, da sie von den britischen und belgischen Truppen erobert wurde.

AUF TANSANIA RUNDREISEN MIT NATUR UND TIER IN BERÜHRUNG KOMMEN

Auf einer Reise nach Tansania dürfen bestimmte Besonderheiten des Landes natürlich nicht fehlen. Deshalb führen wir dich auf deiner Tansania Rundreise mitten in die Serengeti: Schlafe im Wildcamp und komme den “Big Five” so nah wie noch nie. “Big Five” - das sind die fünf großen Säugetiere, die allesamt in Afrika beheimatet sind. Dazu zählen Nashörner, Büffel, Leoparden, Löwen und Elefanten, die du alle während Safaris in den schönsten Nationalparks erleben kannst. Die Tiere leben hier in freier Wildbahn und werden durch keinerlei Zäune eingegrenzt. Dieses Erlebnis gehört zu den intensivsten Erfahrungen auf deiner Rundreise. Wir versprechen: Du wirst manches Mal deinen Augen kaum trauen.

Auf deiner Reise lernst du die bekannten Nationalparks kennen, wie den Serengeti-Nationalpark und den Tarangire Nationalpark. Aber auch der Ngorongoro Krater am Rande der Serengeti überzeugt mit einer einzigartigen, großen Tiervielfalt und einer atemberaubenden Landschaft. Aufgrund der vielen verschiedenen Tierarten innerhalb des Kraters wird dieser auch „das achte Weltwunder“ oder „Arche Noah“ genannt. Pflanzenliebhaber kommen auf Tansania Rundreisen ebenfalls auf ihre Kosten, denn das dicht bewachsene Usambara-Gebirge beherbergt eine unvergleichliche Flora. Auf dem Gipfel erstreckt sich ein Regenwald; hier kommen nicht nur Wanderbegeisterte auf ihre Kosten.

Sansibar: Reise dorthin, wo der Pfeffer wächst!

Je nachdem, welche Tansania Reise du bei uns buchst, führen wir dich auch nach Sansibar. Die Insel, die seit 1964 ein Bundesstaat von Tansania ist, wurde in alter Zeit “Gewürzinsel” genannt. Nelken, Muskat, Zimt, Pfeffer - hier wächst alles, was eine einfache Mahlzeit in eine Gaumenfreude verwandeln kann. Doch mehr noch: Auf Sansibar wird es paradiesisch! Genieße die Ruhe an Traumstränden unter Palmen und gehe im türkisfarbenen Meer baden. Die passende Unterkunft für deine Nächte auf Sansibar wartet selbstverständlich bereits hier auf dich. Wie wäre es mit einem Hotel? Aber auch verschiedene Lodges stehen hier zur Auswahl. Teile uns gerne deine Vorliebe mit.

Kilimanjaro: Nur was für Gipfelstürmer

Auf zwei Routen für wir dich auf unseren Tansania Rundreisen zum Gipfel des höchsten Berges des Landes: des Kilimanjaro. Begib dich mit unseren erfahrenen YOLO-Reisebegleitern für 7 Tage auf die wunderbare Machame-Route und lass dich bei diesem anspruchsvollen Aufstieg von der atemberaubenden Landschaft mitreißen. Die Marangu-Route gilt als deutlich leichterer Aufstieg auf den imposanten Berg, auch hier gibt es 7 Tage lang viel zu sehen. Ganz gleich, wie du nach oben gelangst: Du wirst mit einem Anblick belohnt, den du nie mehr vergessen wirst. Eine echte Tansania Aktivreise!

Weitere Details und Angebote findest du auf den Seiten unserer Tansania-Rundreisen oder im Katalog:

 

Tansania Reisen im Katalog entdecken

Mit YOLO-Reisen die Welt erleben

Bei uns kannst du neben Tansania noch viele weitere zauberhafte Orte der Welt entdecken. Buche einzigartige Erlebnisreisen z. B. nach Asien oder Amerika und lerne Länder kennen, die schon lange auf deiner Reiseliste stehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Costa Rica Rundreise? Oder einer Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand? Klick dich durch unsere Reisen und entdecke die Welt auf die unvergleichliche YOLO-Art. All unsere Reisen kannst du wahlweise auch inkl. Flug buchen. Kontaktiere uns bei Fragen und für weitere Infos, und buche deinen Traumurlaub.

Katalog anfordern